Yamaha Tenere 700 Rally Edition

Welcome back!

Mit der speziellen Rally Edition in der Sonderlackierung Blau und Gelb präsentiert Yamaha eine Hommage an Dakar Bikes aus den 1980er Jahren. Neben den historischen Farben sorgen auch die  schwarzen Yamaha-Speedblock-Dekors für einen tollen Retro-Look.

Erweiterte Ausstattung

Die Yamaha Tenerè Rally 700 Edition bietet außerdem eine umfangreichere Ausstattung als die herkömmliche Tenere 700. Zu den besonderen Features zählen folgende Teile:

  • Schwarzer Kühlerschutz aus Aluminium
  • Motorschutzplatte
  • Grip-Pads am Tank
  • Kettenschutz
  • Akrapovic Slip-on-Schalldämpfer mit Carbon-Hitzeschilden
  • Offroad-Griffe für mehr Grip an den Händen

Der zweifarbige Rallye-Sitz hat eine Sitzposition von 895mm (20mm höher als das Standardmodell). Dies ist besonders für Geländefahrten vorteilhaft. Die untere Körperhälfte ist dadurch gerader und man kann auf den Fußrasten stehen.

Die Yamaha Tenerè 700 Rally Edition wird in Frankreich gebaut und ist ab November 2020 bei den Händlern erhältlich.

Yamaha Tenere 700 Rally Edition

Bildquelle: Yamaha

Mehr lesen
#
Erscheint die Yamaha MT 07 bald in der Supersport-Variante? Schon seit ihrem Erscheinen im Jahr 2014 tauchen immer wieder Studien einer Yamaha MT 07 als Supersport-Motorrad mit Vollverkleidung auf. Noch gibt es diese Variante nicht ...
#
1978 wurde zum ersten Mal die SR500 vorgestellt, die später auch als 400er populär wurde. Nun steht das Kultbike nach 43 Jahren vor dem Aus. Eine weiterlaufende Produktion wird es künftig nur mehr in Thailand für den lokalen Markt geben ...
#
Video MT 07 im Test. Jens Kuck ist sie in Süditalien (Bari) gefahren und schildert ausführlich seinen Eindruck zur neuen MT 07. Natürlich hat er auch wieder einige Kollegen gefragt, was sie von der MT07 2021 halten. Wie immer witzig und informativ. Die technischen Daten hatte er ...