Yamaha World GP 60th Anniversary - Sonderedition

Yamaha Sonderedition für R-Supersportreihe

Zur Feier von 60 Jahren im World Championship Grand Prix bringt Yamaha für das Jahr 2022 eine Sonderedition für seine R-Modellreihe. Für die R1, R3, R7 und auch die R125 gibt es eine optische Besonderheit.

Inspiriert von den ersten Yamaha Supersportlern, erinnern die roten Akzentuierungen auf weißem Hintergrund an die frühen Tage in der Rennserie. Vom roten Frontfender beginnend, ziehen sich die roten Streifen über die Seitenverkleidung, an der Oberseite über den Tank zum Heck.
Unter dem Windschild wartet die gelbe Startnummerntafel, die Felgen, Stoßdämpfer und hintere Feder geben in goldenem Glanz den letzten Schliff für eine hochwertig Eleganz.

Yamaha Rennsport Vorbilder: Neues abseits der Lackierung

Neben einem äußeren Facelift ist der Motor der R3 nun in der Euro 5 Klasse. Ein Teil der Verkleidung im unteren Bereich wurde ebenfalls adaptiert.

Ansonsten bleiben die anderen Modelle technisch unverändert. Farbliche Alternativen gibt es nach wie vor in Icon-Blue oder Schwarz.

Preisliche Informationen zu den Jubliäumslackierungen gibt es noch nicht, lieferbar sollen sie im ersten Quartal 2022 sein.
Für Liebhaber auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit nach einem optisch herausstehenden Modell.

*Bildquelle: Yamaha Europe

Mehr lesen
#
Für Kenner der Superbike-Szene ruft die Modellbezeichnung YZF-R7 Erinnerungen an Yamahas straßentauglichen Supersportler anno 1999 hervor. Mit dem Namen enden die Gemeinsamkeiten allerdings auch schon, das Gefühl eines soliden Sporterlebnisses schafft ...
#
Allroad-Checker für Entdecker und Schotterpisten-Liebhaber! Einfach aufsteigen und durchstarten: Mit unseren legendären XT Modellen haben sich viele Biker den Traum von der Weltreise auf zwei Rädern erfüllt – und das jüngste Ténéré 700 Modell führt die Tradition auf begeisternde Art und Weise fort!
#
Die Yamaha XSR 700 ist dank ihrer serienmäßigen Umbaufreundlichkeit zu einem beliebten Custom Bike geworden. Der Tankdeckel lässt sich austauschen und auch der Hilfsrahmen ist abnehmbar, was förmlich nach einer Personalisierung ...